Freitag, 28. September 2018

Der erste Kalender 2019 ist fertig!

(Werbung)
Hallo Ihr Lieben,
der erste Kalender für das Jahr 2019 ist von meinem Tisch gehüpft und hat sich auch schon auf die Reise gemacht. Ich habe mich diesmal für die längliche Variante entschieden, weil hier einfach zu jedem Tag etwas dazu geschrieben werden kann. Der Kalender hat eine Länge von knapp 19 cm, also war nix mit Taschenbuch-ähnlicher Werkelei, das ist eindeutig zu groß. Also habe ich mich für die Hänge-Variante entschieden, die kann man gut in seinem Bastelzimmer aufhängen und wichtige Messen und NEU-Erscheinungen eintragen :P
Gepimpt habe ich den Kalender mit jeder Menge Stanzen von JM Creation, wie auch dem supersüssen Nilpferdstempel mit passender Stanze. Die Herzen habt ihr bestimmt schon entdeckt, das sind bei mir irgendwie Dauerbrenner. Der Text "Notizen" hat meine fav-Schrift (gibt es aktuell allerdings nicht im Shop, nur in einer anderen Schriftform) und passte auch noch drauf. Den Aufhänger habe ich aus dem Wellen und Punktekreis von JM gemacht, ihn einfach in der Mitte gefalzt und zusammengeklebt, damit das ganze etwas stabiler wird und anschließend noch eine große Öse durchgezogen. An der rechten Seite könnt ihr einen kleinen Stifthalter erkennen, der ist ganz einfach aus Cardstock in Kraftbraun gemacht.

Hier seht ihr noch viel besser, alle meine Embellishments, den schönen, verworrenen Kreis und das Hufeisen und ich habe mir auch gemerkt, dass man es nicht nach unten schauen lassen darf, sonst fällt das Glück heraus... aahhaa - Danke nochmal für den Tip.

Wünsche Euch einen supertollen Start ins Wochenende, ich mach mich morgen mit meinem Lieblingsmensch Andrea auf den Weg nach Heilbronn.
Liebe Grüße schickt Euch 
Clarissa

1 Kommentar:

  1. Das ist eine sehr schöne Idee! Wo gibt die Kalenderblöcke in diesem Format?

    AntwortenLöschen