Mittwoch, 14. Dezember 2016

Adventskalender 14.12.

Hallo Ihr Lieben,

heute ist schon der 14. Dezember, nur noch 10 Tage bis Weihnachten. Deshalb habe ich euch für JM Creation Adventskalender ein Last Minute Geschenk mitgebracht. 





Ich habe für euch ein leckeres Rezept für ein

Punschgewürz

250g brauner Zucker
1 Zimtstange
1 Vanilleschote
5 Nelken

Ich habe eine günstige elektrische Kaffeemühle und mahle so die Gewürze und die Hälfte des Zuckers und vermische alles. Wenn ihr sowas in der Art nicht habt, könnt ihr natürlich auch den braunen Zucker mit bereits gemahlenen Gewürzen vermischen.

Jetzt noch hübsch verpacken, vielleicht eine Flasche Wein oder Saft dazu und schon habt ihr ein tolles Geschenk.

Ich habe mein Gewürz in kleine Plastikbecher gefüllt und auf dem Deckel den Textstempel Aus meiner Weihnachtsküche angebracht. Dieser passt einfach perfekt für solche Geschenke. Die Anleitung habe ich ausgedruckt und mit der Schablone variable Tags ausgestanzt und um den Becher gebunden. Natürlich durften auch die Sterne aus der Stanzschablone Flügel nicht fehlen.


Hoffe euch gefällt mein Kalendertürchen und wünsche euch einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße


Als kleines Extra habe ich noch eine PDF mit der Anleitung für das Punschgewürz. KLICK


Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine geniale Idee
    Das Rezept die Gläser
    vielen Dank für die Inspiration
    Liebe Grüße
    Yvonne HO

    AntwortenLöschen
  2. Katrin aus dem Erzgebirge14. Dezember 2016 um 19:45

    Hab heute erst selber ein Gewürz zubereitet. Gab das für den Kindergarten gebraucht.
    300g braunen Zucker
    1 Nelke
    1/4 Muskatnuss
    2 Stangen Zimt
    Das ganze mit Apfelsaft und Wasser zubereitet.... Total lecker! Die Grossen können da auch noch nen Schuss Amaretto reingehen. Und man hat wirklich ein tolles 'Mitbringsel' in der Weihnachtszeit. Die Stanze hab ich mir erst noch gegönnt. Klasse!!!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen