Samstag, 29. August 2015

**...ein paar Mäuse für Dich...**

Langsam kommen meine Nichten und Neffen in ein Alter, in dem sie sich Geld wünschen um Ihre Wünsche zu erfüllen. Da ein "nackiger" Geldschein zwar nett aber langweilig ist, kam mir die Käse-Idee. Passend dazu habe ich bei Jutta (JM-Creation) den witzigen Mäusestempel "ein paar Mäuse für Dich gefunden". Das Käsestück ist eigentlich eine Torte, ich habe den Deckel allerdings nicht darauf gesetzt - dann würde man ja das löchrige Käsemuster nicht richtig sehen - sondern als Boden gefaltet. 


Den Kreisstempel findest Du hier: "Ein paar Mäuse". Das "zum Geburtstag" ist aus dem Set "Glückwünsche". Um den Geldschein zusammen zu halten habe ich einen Banner geschnitten mit dem "Für dich" aus dem Set "Kleine Worte" bestempelt und an beiden Enden zusammen geklebt.


Die einzelnen Mäuse habe ich dem Kreismotiv ausgeschnippelt- habe aber eben gesehen, dass es die Maus auch noch als Einzelmotiv gibt.  


Witzige Idee, oder? Ich hoffe sie gefällt Dir auch so gut wie mir. 
Hab einen schönen Samstag! Hier ist nochmals der Hochsommer zurück gekehrt und ich werde die Sonne genießen!

Liebe Grüße Simone

Donnerstag, 27. August 2015

Aufrichtiges Beileid

Grüß'  euch liebe JM Creations - Freunde!

Leider gehört auch der Tod irgendwie zum Leben - nur wird selten davon gesprochen 
bzw. lernt man in der Schule nicht, wie man damit umgehen soll.

Trauerkarten habe ich nie im Vorrat, sondern fertige sie ziemlich zeitnah, wenn ich eine brauche und bin so ganz nah in Gedanken bei dem Verstorbenen oder den Hinterbliebenen.


 Hauptaugenmerk dieser Karte liegt auf der gestanzten Schrift, die ich aus Bazzill Cardstock  
mit **dieser Stanze von JM Creation** 
gestanzt  und anschließend auf Transparentpapier geklebt habe



Im Hintergrund seht ihr einen Streifen beflocktes Designpapier aus meiner Schatzkiste. :)
Der Schmetterling aus Kork + ein Dekoelement ist aus Bazzill CS gestanzt. Diese beiden Stanzen gehören allerdings in meinen Fundus.




Die Karte habe ich im Din Lang Format gefertigt und in einem transparenten Kuvert versendet. 
So wirkte sie einerseits sehr edel und andererseits doch zurückhaltend und voller Mitgefühl.

Stille Grüße heute aus dem Erzi
Euer erzibügelchen Gaby




Dienstag, 25. August 2015

Süßes Nervenfutter im Glas

Hallo,

heute habe ich wieder eine kleine Inspiration für die tollen Stempel von JM Creation für euch dabei.

Diesmal habe ich einen Schoki-Orangen-Kuchen im Glas aufgehübscht. Da ich in Urlaub gehe, habe ich diesen für meine liebe Kollegin gemacht, damit die Zeit nicht ganz sooooo lange ist. Vorallem hoffe ich das es nicht all zu stressig für sie wird.

Die Haube für das Glas habe ich aus Butterbrotpapier gemacht, dafür einen Kreis ausgeschnitten, ringsum  "Aus meiner Küche" aufgestempelt und mit Bäckergarn festgebunden. Vorne habe ich nich die Bändel mit "Süßes Nervenfutter" angeklebt. Beide Stempel sind aus dem Set "Kleine Leckerein".
Auf den Löffel habe ich noch Seelentröster (aus dem Set "mmmh lecker..." ) aufgestempelt,ein Loch gestanzt und an das Glas gebunden.

Die Stanze Schoki passt perfekt zu diesem Kuchen. Diese Stanze findet ihr auch bei JM Creation im Shop.

So, ich hoffe euch gefällt mein süßes Nervenfutter.

Viele liebe Grüße
Andrea

Sonntag, 23. August 2015

Geburtstagspost

Hallo und schönen Sonntag,

heute zeige ich euch eine Umschlagkarte.

Da ich einen Wochenendtrip verschenkt habe eignet sich diese Karte ganz besonders. Das Papier ist von Maja Design. Die Text Stempel sind von JM Creation. Verwendet habe ich die Sets "Ich drück dich" und "Geburtstagspost"



Nun hoffe ich euch gefällt meine Inspiration und wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Andrea

Samstag, 22. August 2015

Kringelschmetterlinge und meeehr ...

Hey liebe Stempelfreunde,

ja - da bin ich wieder mal!

Kennt ihr schon die Kringelschmetterlinge?  **klick**


Die haben mein Herz im Sturm erobert!
Abgestempelt in verschiedenen Farben (hier Morgenrot, Aubergine und Farngrün) machen sie sofort gute Laune!
Unterstützt werden sie von einer Fähnchengirlande, die ich an die "Genähten Linien" **klick**
geklebt habe.

Hier ein Detailfoto:


Im Karteninneren fand noch der schöne Spruch aus **Juttas Shop  ** und die kleinen Kringelschmettis Platz.

Vielleicht konnte ich euch jetzt ein bissel inspirieren...
Habt viel Freude beim Shopbesuch!


Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
von erzi-Gaby

Freitag, 14. August 2015

**...Geburtstag(e)...**

Ich bin -leider- ziemlich schlecht darin mir Geburtstage, Adressen und ähnliches zu merken. Daher habe ich mir ein kleines Büchlein gepimpt und hoffe, dass ich es jetzt schaffe Geburtstagskarten rechtzeitig zu verschicken :) . Der Schriftzug "Geburtstag" ist von Jutta und wurde von mir mit einem weiteren "e" zu "Geburtstage". Fällt doch kaum auf, dass ich das angeklebt habe, oder?


Ich habe den Schriftzug 3x ausgestanzt und übereinander geklebt- ich mag den 3d-Effekt total gerne. 


Schau doch mal im Shop vorbei, mittlerweile hat Jutta eine richtig tolle Auswahl an deutschen Textstanzen, die alle so toll zusammen passen. 

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast!

Liebe Grüße Simone

Sonntag, 2. August 2015

Verliebte Mäuse

Glück Auf aus dem Erzi!

Versprochen ist versprochen: heute gibt es was Gestempeltes:


"Verliebte Mäuse" **klick** ist ein superwitziger Stempel, den ich hier auf einer Hochzeitskarte verwendet habe. Das Motiv habe ich schokobraun embosst und mit meinen Polychromos ausgemalt und mit Terpentin Ersatz verwischt.
Herzchen, Augen und Nasenspitze haben einen Tupf Diamond Glaze abbekommen.

Hier noch ein Close Up:


Bin total verliebt in den neuen Mäuschen-Stempel!

Liebe Erzigrüße
von erzi-Gaby